Sonntag, 4. Mai 2014

Dupe-Alarm - essie & essence

Hallo Schönheiten,


heute soll es endlich um eines meiner angekündigten Dupes gehen. Dieses habe ich gestern durch Zufall entdeckt, als ich einen Lack lackierte, der erst vor ein paar Tagen bei mir eingezogen ist. Ich dachte jedenfalls sofort 

"Moment mal...den kenn´ ich doch irgendwoher..." 

und seinen Zwilling habe ich tatsächlich gefunden.  Damit ist nebenbei bewiesen, dass ich JEDEN meiner süßen, kleinen Freunde kenne :D


essie sagt zu dem zauberhaften Ton


"Ein kristallklares Saphirblau."

Das ich auf Glitzer stehe, wisst ihr vielleicht mittlerweile, aber ich mag vor allem diesen unterschwelligen Glitzer, der im Sonnenlicht erst richtig zur Geltung kommt. 
Aruba Blue stand deshalb schon eine ganze Weile auf meiner Wishlist und das Königsblau wird durch den Glitzer wirklich zu einem Saphir!
Ganz großes Kino!

Sein Doppelgänger von essence #129 - "the boy next door" steht ihm farblich wirklich in nichts nach. Ich suche die ganze Zeit einen Unterschied, meine aber langsam, dass ich mir doch nur einen einbilden will, um den Kauf beider Lacke zu rechtfertigen.

Wer also die Farbe will und keinen Wert auf 7 Tage Haltbarkeit legt ( ;) ), kann getrost zum essence-Bruder greifen. Gerade für euch Mädels, die gerade erst anfangen zu lackieren oder noch zur Schule/Uni gehen oder generell nicht so viel für einen Lack ausgeben wollen, ist er der Ersatz schlechthin.

Und nun seht selbst :) Vorhang auf - 

Essie auf Zeige-, Mittel- und Kleinfinger, Essence (Dupe) auf dem Ringfinger:


 









Erkennt ihr einen Unterschied?!

Na dann los - sichert euch einen der beiden Schätze :D 
Beide sind meiner Recherche nach noch im Standardsortiment der jeweiligen Theken.


Lieben Sonntagsgruß und bis Dienstag

Eure *Katja*

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich perfekte Zwillinge, ich sehe keinen Unterschied!
    Da bei mir auch essie weit entfernt von 7 Tagen Haltbarkeit liegt, dürfte eher der essence einziehen...
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin auch ganz überrascht. Mittlerweile habe ich erfahren, dass der essence wohl doch nicht mehr im Sortiment ist...vielleicht in einer der großen Theken...aber warun machen sie so etwas??? :(
      Ach, als Essienista (haha) siegt der Sammlertrieb.

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  2. Wow, da erkennt man wirklich gar keinen Unterschied :)
    Ich vergleiche sowieso die Essie Lacke mit den Lacken von Essence Catrice & Co., weil ich schon einmal einen ähnlichen gefunden habe und so einiges gespart hab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ja, oft macht es Sinn. Habe noch das ein oder andere Dupe auf Lager.

      VG, Katja

      Löschen