Montag, 10. März 2014

essence Effekt Lack - 04 skyfall

Heute gibts den 2. Lack aus dem neuen essence Sortiment zu sehen.

Neben "Glitz & Glam" schaffte es auch "Skyfall" zu mir nach Hause. Der Lack "Skyfall" hat den "Metal Sugar" Effekt was für mich übersetzt so viel heißt wie: "metallischer Sandlack!"
Und wenn ich mir den Lack genauer anschaue, dann trifft es meine Übersetzung eigentlich ganz gut. Die mittelblaue Basisfarbe ist mit vielen, silbernen Schimmer und Glitterpartikeln ausgestattet, welche den Lack am Ende sehr metallisch werden lassen. Getrocknet fühlt sich die Oberfläche des Lack´s sehr grob an - sowie bei Sandlacken eben.


 

Im Auftrag sowie in der Trockenzeit war der Lack sehr überzeugend. Die Trockenzeit dauerte nicht lang, und auch der Auftrag verlief ganz ohne Probleme. Das Finish des Lack´s finde ich wunderschön und die Kombi aus Sand und Metallic ist klasse! Die Haltbarkeit war leider mehr schlecht als recht. Nach 1 Tag fing der Lack bereits an zu splittern... Nicht schön! Dennoch bin ich sehr angetan von der coolen Sandlack Kombi die es so meines Wissen noch nicht auf dem Markt gibt. "Skyfall" ist eben doch ein bisschen was besonderes.

Fazit: Der Lack bleibt! Mit schlechter Haltbarkeit kann ich ja bei vielen Lacken super auskommen. Vorraussetzung dafür ist natürlich das sie mich anderweitig so begeistern, dass ich sie nicht mehr hergeben mag! Diese Vorraussetzung erfüllt "Skyfall" bestens mit seinem interessanten Finish.

Kommentare:

  1. schöner lack :) aber ich glaube ich habe ihn bisher nicht mitgenommen ^^
    hmmm muss ich nochmal nachschauen :D

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte eben zuerst "musst du haben, geiler Name, tolle Farbe, Beuteschema, neuer sandartiger Look, hammer hammer" und dann lese ich die Haltbarkeit.... heul! Die essence Lacke halten bei mir eh so schlecht dann würde mir der wahrscheinlich nach ner Stunde runterbröseln.... aber danke für die schönen Bilder, schmacht an....

    Alles Liebe!!<3

    AntwortenLöschen