Dienstag, 5. November 2013

p2 - 990 free to be

Der heutige Lack ist mit dem letzten Sortimentswechsel ins p2 Standartsortiment eingezogen. Schon beim ersten Blick über das neue Sortiment war für mich klar, dass dieser Lack bei mir einziehen muss. In letzter Zeit habe ich irgendwie eine kleine Schwäche für grüne und blaue Lacke entwickelt und dieser ist eine tolle Mischung aus beidem und noch dazu metallisch! Da fiel die Kaufentscheidung gar nicht schwer!

Wie bereits erwähnt ist "990 free to be" ein wunderschönes, metallisches petrolgrün welches im Sonnenlicht herrlich funkelt und schimmert! *Merkste wie die Nummer mit dem Schimmer bei mir zieht woll ;)*


Im Auftrag war "990 free to be" etwas zickig, so wie es halt bei metallischen Lacken schonmal ist werden sie anfangs sehr streifig. Mit der 2. Schicht jedoch hat er sich wieder beruhigt und ich hatte das Ergebnis was ihr auf den Bildern seht. Die Trockenzeit verging ohne Topcoat recht zügig, allerdings habe ich es trotzdem geschafft mir eine Macke reinzuhauen. In der Haltbarkeit konnte "990 free to be" mit Durchschnittlichkeit überzeugen. Nach 2 Tagen hatte ich leichte Tipwear, die am 3. Tag zu Absplitterungen heranwuchs. Am Ende des 3. Tages kam er dann wieder runter.

Fazit: Für mich allein der Farbe wegen ein toller Lack! Die Qualität ist Durschnittlich gut und für den geringen Preis völlig in Ordnung. Für mich ist er definitiv kein Fehlkauf und darf deshalb in meinem Regal verweilen!

Kommentare: