Freitag, 8. November 2013

Essie - 56 Fishnet Stockings

Heute gibts mal wieder einen meiner geliebten Essie Lacke zu sehen! Die lackiere ich ja eingentlich nur zu ganz besonderen Anlässen... "Fishnet Stockings" zierte über meinen Geburtstag meine Nägel in einem wundervollen, herbstlichen dunkelrot! Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das dieser Lack aus einer LE stammt und deshalb, leider nicht mehr auf normalen Wege zu erhalten ist. *Korrigiert mich wenn ich falsch liege* Deshalb bin ich wirklich überglücklich ein sooo wundervolles rot in meiner Sammlung zu besitzen. Denn wir Nageltanten wissen ja, das rot die Farbe ist, die in keinem Lackregal fehlt!



Im Auftrag war "Fishnet Stockings" sehr unkompliziert. Er bildete keine Blässchen oder wurde streifig. Auch mit dem breiten Pinsel kam ich sehr gut zurecht. Mittlerweile habe ich mich wohl daran gewöhnt, und muss sagen, dass das lackieren so doch etwas schneller von der Hand geht. Die Trockenzeit verging mit Schnelltrockenspray sehr zügig. Nach nicht mal 20 Minuten war der Lack stoßfest durchgetrocknet.
Die Haltbarkeit war dafür erschreckend schlecht. Kann sein das ich einfach zu viel erwartet habe von einem Essie Lack, aber nach 3 Tagen sehen meine p2 und essence Lacke meistens genauso abgesplittert aus. Ich finde es wirklich schade, da man für die Essie Lacke ja gut und gerne das 2- 3 Fache hinblättert. Das Ablackieren bereitete ebenfalls keine Probleme, allerdings hat der Lack die Nägel trotz Unterlack verfärbt, was aber vermutlich bei jedem roten Lack der Fall ist.

Fazit: Tolle Farbe und sicher ein schöner Lack. Doch ich hätte mir für den Preis einfach ein bisschen mehr Qualität erhofft. Denn prinzipiell können das auch meine "Billig- Lacke". Schade! Aber dennoch darf der Lack bei mir wohnen bleiben, weil die Farbe mir sehr gefällt und er ist ja nicht mit miserabler Qualität gesegnet.

1 Kommentar:

  1. Ohja leider passiert das irgendwie oft bei roten Lacken :/ Noch schlimmer bei blauen und ganz schlimm bei grünen irgendwie :DD Aber ich mag Essie :))

    AntwortenLöschen