Dienstag, 1. Oktober 2013

p2 - 996 before sunrise

Der 2.te Lack aus meinem "p2 neues Sortiment Haul", der auf meine Nägel durfte war "before sunrise". Der hübsche Lack und ich hatten einen weniger guten Start. Wie ich ihm Haulpost bereits erwähnt hatte, hat sich der Lack mal eben verabschiedet und meine Fliesen geküsst. Dabei hat er einen schönen Farbtupfer hinterlassen. Zum Glück ließ es sich halbwegs gut beseitigen, lediglich die Fugen meiner Fließen schimmern jetzt noch leicht rötlich...*gg*

Farblich gesehen ist "before sunrise" eine wunderschöne, herbstliche Farbe. Ich würde ihn als rostfarben
mit Goldschimmer beschreiben. Besonders im Sonnenlicht zeigt der Lack sich von einer ultra schimmernden Seite!

 
Beim Auftrag hatte ich mal wieder das gleiche Problem wie bei eigentlich allen Metalliclacken. Der Lack wurde wieder streifig und es ist meiner Meinung nach sehr schwer Metalliclacke schön aufzutragen. Mit einem Topcoat hätte ich das vielleicht noch retten können, aber dafür fehlte mir die Zeit. Die Deckkraft ist in Ordnung. Mit 2 Schichten war der Lack voll deckend. Auch die Trockenzeit war relativ kurz. Die Haltbarkeit war okay, obwohl ich von p2 eigentlich mehr gewohnt bin als 2 Tage ohne Tipwear. Ansonsten gibts es an dem Lack nichts weiter zu beanstanden. Ich bin froh das ich mir den Lack nochmal gekauft habe, nachdem seine Zwillingschwester den Boden geküsst hatte. Denn allein die tolle Farbe ist es mir wert.

Fazit: Toller Herbstlack für schmales Geld. Qualitativ vielleicht schlechter als man es von p2 kennt, dennoch bin ich froh in mein eigen nennen zu können!

Kommentare: