Mittwoch, 31. Juli 2013

p2 - 140 flirt with me

Es wird endlich nochmal rosa! :) Freude - zumindest auf meiner Seite. Bei "flirt with me" handelt es sich wirklich um den schönsten rosaton den ich je auf meinen Nägeln getragen habe! Allerdings hatten wir beide da so unsere "Startschwierigkeiten"...


Zunächst einmal war der Lack ziemlich zähflüssig und eingedickt, was mich schon tierisch aufgeregt hat. Aber das war noch nicht das Limit an diesem Tag. Der Lack trocknete total "grisselig" bzw. verzog sich richtig, und trocknete nur teilweise durch. In meinem Ärger war ich dann aber zu faul neu zu lackieren, und dachte das es mit Top Coat vielleicht besser werden würde. Allerdings verschlimmerte dieser das Ergebnis nur. Ich war echt schockiert und gleichzeitig verwundert wieso das so ein schlechtes Ergebnis gibt, bis mir eingefallen ist, dass es einfach an der Hitze liegen muss. Denn genau an diesem Tag habe ich mich auch noch getraut meine Nägel draußen zu lackieren. Das war wohl der Fehler, denn die Hitze ist meinen Lacken nicht gut bekommen.
Am nächsten Tag lackierte ich also nochmal in der kühlen Kellerwohnung, in der sich mein Zimmer befindet - und siehe da: Der Lack ließ sich problemlos auftragen und trocknete mit Topcoat schnell durch.
Auch die Konsistenz hatte sich wieder verändert. Der Lack war wieder schön flüssig, und deshalb super im Auftrag!.... Gerettet! Ich hatte echt Angst, dass diese schöne Farbe aus meiner Sammlung schwinden muss, aber jetzt bin ich erleichtert und super zufrieden.
Aufgrund meines oben geschilderten Problems mit dem Lack, habe ich die Bilder diesmal stark weichgezeichnet, damit man das "Malheur" nicht sieht. Denn der Lack war unter kühlen Bedingungen wirklich einwandfrei.

Fazit: Nach großen und nervenaufreibenden Startschwierigkeiten, sind wir dann doch noch gute Freunde geworden. Meine Angst den Lack, mit der für mich wunderschönen Farbe, aussortieren zu müssen war wirklich groß, deshalb bekam er zum Glück nochmal eine 2. Chance, und hat sich in dieser sehr bewiesen.
Also Nagellack niemals bei Hitze draußen auftragen!

Kommentare:

  1. Genau so ist es mir bei der Hitze mit der Happy Bride von den p2 Glossy Volumes ergangen.Manche Lacke reagieren da wohl zickig.
    Wie gut, dass ihr 2 euch doch noch vertragen habt:)
    Die Farbe wär jetzt zwar nicht meins, aber auf deinen Nägeln mag ich es!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber verstehen tu ich die Lacke da schon, mir bekommt die Hitze auch net so ^^

      Jaa ich bin auch sehr froh das wir doch noch Freunde wurden. Und Barbierosa ist eben einfach nicht jeder Manns Sache. Aber gut das Geschmäcker verschieden sind ^^

      Liebste Grüße

      Löschen