Montag, 29. Juli 2013

Essie - sunday funday [naughty nautical Collection]

Wie versprochen, schiebe ich heute noch schnell die Tragebilder vom Essie "sunday funday" ein. Vereinzelt dürfte die "Naughty Nautical Collection" vielleicht noch erhältlich sein, vielleicht habt ihr ja Glück - oder ihr habt euch schon mit euren Wunschlacken eindecken können. Der "sunday funday" sprang mir so ins Auge, weil er so alleine und verlassen in dem Aufsteller stand. Da konnte ich nicht anders als ihn mitzunehmen. Aber ein weiterer Grund war natürlich seine wunderschöne Farbe! Ein frisches und knalliges peach/orange mit tollem silber/rot/rosa Glitzer und Schimmer... *schwärm*


Den Schimmer und Glitzer sieht man im Flässchen leider viel besser als auf den Nägeln. Auf den Nägeln ist er nur zu erkennen wenn die Sonne "richtig" draufscheint, allerdings sieht das dann wunderschön aus! Die Farbe an sich gefällt mir aber auch ohne Glitzer und Schimmer gut. Für mich ist die Farbe echt der Inbegriff von Sommer... Im Auftrag war der Lack sehr freundlich mit mir. Durch die recht flüssige Konsistenz und den schönen breiten Pinsel, ließ "sunday funday" sich ohne Probleme auftragen. Die Trockenzeit verging dank des essence Top Sealers mal wieder wie im Flug. Auch mit der Deckkraft konnte dieser Lack mich überzeugen. Ich trage 2 Schichten mit Top Coat. In der Haltbarkeit hat mich der Lack nicht so überzeugt, wie ich es eigentlich für einen Essie Nagellack erwartet hätte. Der Lack hielt 3 Tage ohne Tipwear oder Splitterungen, am 4. Tag jedoch fing er an zu splittern. Das ist zwar eine gute Haltbarkeit, aber auch das mindeste was man bei diesem Preis erwarten sollte oder?! Ich finde da ist noch Luft nach oben.

Fazit: Ich bin in die Farbe wirklich verliebt! Und das sage ich, weil ich das so meine. Schade finde ich nur, dass der Glitzer nicht so sichtbar wird, und das die Haltbarkeit etwas zu wünschen übrig lässt. Alles in allem sind das aber Kritikpunkte mit denen ich gut und gerne leben kann.

Kommentare:

  1. Die Lacke aus der LE fand ich echt ansprechend aber diesmal konnte ich standhaft bleiben und habe keinen Lack mitgenommen. Sunday Funday sieht aber echt super aus!

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich ja auch als Bestandteil des Minisets. Von mir aus könnte der Schimmer auch viiieeeeel deutlicher auf dem Nagel sein aber was solls, er ist trotzdem ein wunderschöner Sommerlack!!

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen