Freitag, 28. Juni 2013

Balea - "Metropolen dieser Welt"

"...Ein Sommer-Highlight wartet auf dich: Für alle Reiselustigen hält Balea noch eine Überraschung bereit! Lass dich verwöhnen von Ananas-Dusche, Grapefruit-Aroma oder Veilchenduft und entdecke die schönsten Reiseziele der Welt..." 

Die Produkte der LE sind seit dem 13.06.13 in ausgewählten DM Märkten erhältlich. Ich konnte die LE neulich in meinem DM vorfinden, und habe mir am Ende 2 der insgesamt 6 Produkte gekauft.


Folgende 6 Produkte sind in der LE enthalten: 
  • Kapstadt Deospray mit frischem Grapefruitduft (0,85€) 
  • Berlin Bodycreme mit Vanilleblüten - Duft (1,95€) 
  • Rio de Janeiro Dusche mit tropischem Ananasduft (0,65€) 
  • Venedig Rasierschaum mit sommerlichem Feigenduft (0,95€) 
  • Milde Seife London mit Veilchenduft (0,95€) 
  • San Francisco Handlotion mit Pfirsichduft (1,75€)

Den Rasierschaum konnte ich in unserem DM bereits nicht mehr ergattern, was aber auch nicht zwingend notwendig gewesen ist. Die Seife habe ich wegen des Veilchendufts stehen lassen, ich glaube das ist nicht so meine Welt. Bei der Handcreme war ich zwar interessiert, aber ich habe noch mehr als genug Handcremes, und habe sie deshalb aus "Vernunft" stehen lassen. Mit dem Deo habe ich mich nicht genauer beschäftigt, da ich absolut kein Fan der Balea Deos bin, deshalb blieb dieses auch stehen. Mitgenommen habe ich also letzten Endes die Dusche und die Bodycreme.


Diese beiden Produkte möchte ich euch jetzt etwas näher vorstellen:

Balea "Rio De Janeiro" Dusche 

Inhalt: 300ml 
Preis: 0,65€
Bezugsquelle: DM

Das sagt Balea: "... Sommerliches Duscherlebnis: Die Dusche Rio de Janeiro mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel  bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Erleben sie Dank der sinnlichen Duftkombination ein exotisches Duscherlebnis und lassen sich von brasilianischer Lebenslust mitreißen. Willkommen in der Stadt des Zuckerhuts!..."

Mein erster Eindruck: Als erstes muss ich ja mal wieder was zur Verpackung sagen: Ich finde die Verpackung vom Duschgel wirklisch schön und ansprechend gestaltet! Für mich sind Verpackungen ja meistens der erste Anreiz für die Kaufentscheidung, und auch hier hat es gut funktioniert. Der Geruch ist wirklich schön fruchtig, und man kann den Ananasduft wirklich gut erkennen. Der Duft ist nicht künstlich, was mir immer sehr wichtig ist, es riecht fast wie eine frisch aufgeschnitte Ananas. Außerdem kann ich einen leichten Hauch von Zitrone wahrnehmen. Das Duschgel selbst ist gelblich und die Konsistenz sehr cremig. Es schäumt gut auf, verbreitet seinen Geruch aber nur ganz leicht. Es scheint mir auch, als wenn der Geruch ziemlich schnell verfliegt, muss aber dazu sagen, dass ich es nur zu Testzwecken für die Handwäsche verwendet habe. Wie sich das ganze in der Dusche verhält werdet ihr wieder in einem Aufgebraucht Post lesen.

Fazit: Für mich ist es kein Fehlkauf. Ich mag den Geruch, und freue mich darauf es unter der Dusche zu verwenden. Für diejenigen die sich einen lang anhaltenden Duft versprechen ist es aber glaube ich nicht das richtige Produkt.

Balea "Berlin" Bodycreme


Inhalt: 500ml
Preis: 1,95€
Bezugsquelle: DM

Das sagt Balea: "... Die intensive Pflegeformel der Bodycreme Berlin versorgt die trockene Haut effektiv mit Feuchtigkeit: für ein frisches, glattes und fühlbar weiches Hautgefühl. Erleben Sie die Sehenswürdigkeiten Berlins - gute Reise!..." 
  • Natürliches Cocosöl und feuchtigkeitsbindende Sheabutter bewahren Ihre Haut vor dem Austrocknen. 
  • Wertvolles Avocadoöl verleiht der Haut spürbar neue Geschmeidigkeit.

Mein erster Eindruck: Für mich als geborene Berlinerin war ja sowieso klar, dass diese Bodycreme in meinen Besitz wandert. Die Verpackung finde ich hier etwas mager gestaltet, das hätte man meiner Meinung nach ansprechender hinbekommen können. Geruchlich ist auch die Bodycreme ein Volltreffer für mich. Ein wirklich angenehmer und leichter Vanilleduft mit einer leicht blumigen Unternote, auch hier wieder nicht zu künstlich. Die Konsistenz ist für mich eher lotionartig als cremig. Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht relativ schnell ein, hinterlässt aber einen leichten Film. Außerdem macht die Creme einen sehr reichhaltigen Eindruck auf mich. Der Geruch ist auch einige Zeit später noch leicht auf der Haut wahrzunehmen.

Fazit: Für mich eine gute Lotion, die sehr reichhaltig zu sein scheint, was für meine trockene Haut sehr gut ist. Auch der Geruch gefällt mir sehr gut, da er nicht zu aufdringlich ist. Lediglich das Verpackungsdesign finde ich etwas schwach, was aber die Wirkung natürlich nicht beeinträchtigt. Die Pflegewirkung find ich gut, und auch der Preis von 1,95€ ist für einen Inhalt von 500ml unschlagbar gut!

Was habt ihr aus der LE gekauft? Wie zufrieden oder nicht seit ihr mit den Produkten?

1 Kommentar: