Donnerstag, 23. Mai 2013

p2 Volume Gloss Polish - 030 sweet darling

Nun mal etwas einigermaßen aktuelles für euch. Die Volume Gloss Polishes sind seit der letzten Sortimentsumstellung im Standartsortiment von p2 für 1,95€ erhältlich. Aus Neugier habe ich mir damals 2 Farben von den Lacken zugelegt, um diese mal zu testen. Den Anfang machte letzte Woche "sweet darling". Hierbei handelt es sich um einen sehr hellen fliederton ohne Schimmer oder Glitzer.
Auf vielen Blog´s sind die Lacke sehr beliebt, aufgrund des tollen Glanz Effekts.


Der Auftrag war für mich, mit dem breiten Pinsel etwas schwieriger als sonst.Grundsätzlich habe ich nichts gegen breite Pinsel, aber dieser ist leicht abgeschrägt, weshalb mir beim lackieren ein paar Patzer passierten.
Der Nagellack wurde nicht streifig, oder bildete Blässchen. Für mein Ergebnis habe ich 3 Schichten aufgetragen. Der Lack wird zwar schon mit 2 etwas dickeren Schichten deckend, aber leicht schimmerte der Naturnagel noch immer durch. Die Trockenzeit war in Ordnung, der Lack trocknete in einer - für mich - angemessenen Zeit. Einen Topcoat habe ich nur am Mittel- und Zeigefinder verwendet, umd einen Vergleich zu haben. Der Glanz-Effekt des Volume Gloss Lack´s ist wirklich schön. Man benötigt also nicht wirklich zwingend einen Topcoat. Einen Unterschied kann man auch auf den Bildern kaum erkennen. Die Haltbarkeit war mehr oder minder okay. Am 2. Tag löste er sich an den ersten Ecken leicht ab. Am 3. Tag habe ich ihn dann ablackiert, da mir die Farbe zu öde wurde...^^

Fazit: Für mich normale bis durchschnittliche Nagellackqualität mit Glanz- Effekt ohne Topcoat. Allzu besonders finde ich diese Volume Gloss Polishes bis jetzt nicht. Bei dem Preis von 1,95€ kann man jedoch nicht meckern, und sich mal eine "besondere" Farbe gönnen. Einen der Lacke habe ich ja noch, ich bin gespannt wie mein Urteil da ausfällt, bis jetzt sind sie für mich aber nichts besonderes.

Kommentare:

  1. Den will ich auch unbedingt noch haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Lack super schön! Die Farbe ist toll und er sieht auch ohne Top Coat super glänzend aus.

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen