Freitag, 19. April 2013

p2 - 020 Barbados Punch [Mission Summer Look!]

Nach zart rosa folg knallig pink! So ist das bei mir meistens, nach einer eher schlichten Farbe brauche ich dringend was knalliges, und so auch diesmal. Die Wahl viel auf "Barbados Punch" der aus der Sommer Le von letztem Jahr stammt. Dieser Lack lag nun schon ewig in meiner Schublade, und wartete sehnsüchtig darauf lackiert zu werden! Jetzt war seine Zeit gekommen dem Wetter zu trotzen. ;)


Im Auftrag fand ich "Barbados Punch" etwas schwierig.Ich hatte den Eindruck, dass er etwas streifig wird, und man dadurch ziemlich genau im auftragen sein muss. Das hat mich schon etwas genervt. Die Trockenzeit war trotz des essence Top Sealer elend lang. Nach 3 Stunden war der Lack noch immer nicht vollständig durchgetrocknet... Die Deckkraft war mehr oder minder gut, ich habe für mein Ergebnis 3 Schichten gebraucht. Die Farbe würde ich als ein knalliges pink was ins lila geht beschreiben, und das ganze mit einem metallischen Finish. Die Haltbarkeit des Lacks ist ganz okay. Ich entdeckte zwar am ersten Tag schon leichte Tip Wear, dieses hat sich aber nicht großartig geändert, und ich trage den Lack heute den 4. Tag. Nichts desto trotz kommt der Lack heute runter, und macht Platz für einen neuen.

Fazit: Qualitativ ist der Lack wirklich schlecht. Das kann diesmal nicht mehr die wunderschöne Farbe retten! Für alle die ihn nicht mehr ergattern konnten, kommt also hier die Entwarnung: Ihr habt nichts verpasst. Ich muss mir noch genauer überlegen ob dieser Kandidat eine zweite Chance bekommt, oder ob er verschenkt wird.

1 Kommentar:

  1. Meh, das klingt nicht gut! Den würde ich wohl nicht behalten... denn soooo wahnsinnig außergewöhnlich ist die Farbe dann doch nicht um so nen Lackier-Krampf auf sich zu nehmen;)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen