Samstag, 27. April 2013

ebelin - Präzesions Make up Ei

.
Ihr konntet darüber sicher schon einiges auf diversen Blog´s lesen. Nach dem großen Beauty Blender Hype, war ich natürlich sehr gespannt auf die günstige Variante, und legte mir den Neuzugang von ebelin zu. Einen Vergleich mit anderen kann ich euch leider nicht bieten, da dieser mein erster Beauty Blender ist.


Das ebelin Präzesions Make up Ei ist mit einem kleinen Schwamm in Eierform vergleichbar. Es ist für den Auftrag von Make up gedacht. Jedoch gestaltete sich dieser in meinen Augen sehr schwer. Da das Ei nicht gerade groß ist, benötigt man jede Menge Zeit für einen ebenmäßigen Auftrag von Make up. Für 2,45€ ist das pinke Ei bei Dm erhältlich. Das Ei ist weich, aber dennoch fest. Bei der Wäsche nimmt es an Größe zu, diese schrumpft aber mit der Trocknung wieder. Da mir der Auftrag von Make up nicht einwandfrei gelungen ist damit, habe ich es mit Concealer versucht. Und da fand ich das kleine Ei als sehr hilfreich. Es ermöglicht ein streifenfreies auftragen / auftupfen des Concealers , und erhöht meiner Meinung nach dadurch die Deckkraft. Nach der Wäsche konnte ich keine Risse oder ähnliches feststellen. Ich hatte auch nicht den Eindruck das es verblasst. Allerdings könnte mir der Schwamm einen kleinen Tick weicher sein, ist aber kein allzu großes Makel.

Fazit: Für Make up in meinen Augen eher nicht geeignet, dafür aber perfekt für Concealer. Im Auftrag von Concealer hat mich das kleine Ei wirklich überzeugt, und ich möchte es jetzt, in meiner täglichen Routine, gar nicht mehr weg denken. Für 2,45€ bekommt hier also ein gutes Produkt, was den Auftrag von Concealer wirklich erleichtert. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er sich zum auftragen von Puder gut eignet, habe es selbst aber nicht getestet. Ich bin gespannt wie lange das Ei durchhält, und kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen für diejenigen, die nach einem günstigen Beauty Blender, zum auftragen von Concealer suchen.

Kommentare:

  1. Ich habe mir das Ei schon öfters Mal im dm angeschaut und auf den ersten Blick fand ich es ziemlich klein :D
    Ich hätte es mir viel größer vorgestellt.
    Da ich aber sowieso weiß, dass ich es vllt. 2-3 Malbenutzen werde bevor es in der Ecke landet, habe ich es doch stehen gelassen

    AntwortenLöschen
  2. huhu
    ich hab das ei auch, bin sehr zufrieden, vorallem beim auswaschen geht viel schneller als pinsel ...

    ich möchte mich bei dir bedanken, solche kommentare, wie deine motivieren mich ungemein! Danke, dass du so hinter mir stehst
    liebste grüße
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das waschen geht wirklich viel einfacher ^^...

      Dafür musst du mir nicht danken :) Es war nur eine kurzfassung meiner "Geschichte" die dich motivieren sollte. :) Man kann alles schaffen :P Auch eine Abnahme :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Leider hab ich auch den Original Beautyblender nicht - aber ich mag das ebelin-Ei auch total gern für Concealer oder um einfach die Ränder am Haaransatz und hals und an den Augenbrauen abzusoften. Den groben Auftrag mach ich lieber mit nem Pinsel...

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen