Donnerstag, 4. April 2013

"DONTDENT - Cherry Mint Zahnpaste & Kaugummi"

Vor einiger Zeit erreichte mich eine E-Mail vom Dm Blogger Newsletter, in der die Zahnpflege Produkte von Donto Dent vorgestellt wurden. Dort konnte man sich auch für einen Produkttest der beiden neuen und limitierten Produkte "Cherry Mint" bewerben. Heute morgen erhielt ich meine Testprodukte, und habe beides auch gleich getestet. Beide Produkte sind limitiert.

Das sagt Dm zu den Produkten:

DONTODENT
Zahncreme Cherry Mint
Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein.
 
125 ml kosten 0,75 €


DONTODENT
Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint
Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint. Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl sorgt der Cherry-Mint-Geschmack. Den Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis wird es nur in Filialen mit Kassenschütte geben.
 
48 Stück kosten 1,55 €



Meine Eindrücke


Die Zahncreme
Die Tupe ist für mich schon sehr ansprechen gestaltet. Pink bzw. kirschrot ist ja genau mein Fall. Alleine die schöne Verpackung wäre für mich wohl ein Kaufgrund gewesen.Wenn man die Tube öffnet, kommt einem ein fruchtig, leckerer Kirschgeruch entgegen, und nach einer Weile kann man auch die Minze leicht wahrnehmen. Die Zahncreme selbst ist pink, und hat leichte "Glitzerpartikel" enthalten.
(Zahnpasta mit Glitzer?)  Vom Geschmack war ich positiv überrascht. Anfangs hatte ich da leichte bedenken, da Zahncremes ja meist eher künstlich schmecken, diese ist aber noch in einem grünen Berreich, was die künstliche Note angeht. Welchen Effekt die Zahncreme an den Zähnen hat bzw. macht kann ich euch nicht sagen. Aber meine Zähne fühlten sich gut gereinigt an. Ich habe also, auf den ersten Blick, nichts zu beanstanden, und wäre durchaus nicht abgeneigt sie mir nach zu kaufen.


Die Kaugummis
Hier finde ich als erstes die Dose sehr praktisch, da man diese immer wieder mit neuen Kaugummis auffüllen kann, und für Unterwegs ist diese Art von Aufbewahrung perfekt. Die Kaugummis sind ohne Zucker, auf der Rückseite ist aber angegeben, das Süßungsmittel enthalten sind. Über die Tatsache was besser ist, lässt sich ja lange streiten, ich persönlich könnte auf beides in Kaugummis gut verzichten. Enthalten sind 48 Stück bei einem Preis von 1,55€ finde ich das wirklich günstig, zumindest im Vergleich zu anderen Marken. Die Kaugummis riechen lecker nach Kirsche, und man hat das Gefühl eine Schüssel Kirschquark vor sich zu haben, sobald man die Dose öffnet. Farblich sind die Kaugummis für mich ein kleiner Hingucker, denn sie sind kräftig kirschrot. Auch Geschmacklich konnten sie mich in den ersten Minuten überzeugen, doch schon nach ca. 10 Minuten war der Geschmack restlos verschwunden, und man hatte das Gefühl auf einem alten Lappen herumzukauen. Alles in allem sind die Kaugummi´s nicht schlecht, aber sie verlieren viel zu schnell ihren Geschmack, und das ist das, was ein Kaugummi ausmacht. Für einen Nachkauf wäre mir das ein zu großes Manko.


Wer von euch hat auch an dem Produkttest teilgenommen? Oder habt ihr die Produkte vielleicht selber gekauft? Wie findet ihr die Produkte?


*Die Produkte wurden mir Kosten- und Bedingungslos von Dm zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! *


Kommentare:

  1. Habe mir die Zahnpasta letzte Woche gekauft und möchte eigentlich noch warten bis meie aktuelle leer ist aber jetzt will ich sie unbedingt auch schon ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui, heute war noch nichts im Briefkasten und morgen habe ich bis ganz spät abends Uni...
    Aber irgendwann kann ich sie dann auch testen :D

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Heute hatte ich das auch in der Post, lustig! Hab bisher nur die Kaugummis getestet und komme zum gleichen Urteil wie du. Dabei sind sie echt lecker also total schade!

    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen